Inspiration

                                                                                                                                                

Malen ist für mich ein Ausdruck der euphorischen Lebensfreude. 

Wenn ich eine weiße, leere Leinwand vor mir habe, beginnen sich bunte Bilder aus meiner Phantasiewelt darauf manifestieren zu wollen. 

Doch mit jedem Pinselstrich, jedem weiteren Überrollen der Farben, ergeben sich neue Formen die dem Werk jedes Mal eine andere Richtung geben. 

Dann kann es passieren, dass ich Stunden damit zubringe das Bild zu verändern und anzupassen bis es meinen Vorstellungen entspricht. 

Durch den Einsatz der Farben und dem Spiel von Licht und Schatten wird von mir ein Motiv vorgegeben, dennoch bleibt es dem Auge des Betrachters überlassen seine  freie Interpretation zu  finden.